Hi, ich heiße David Neubarth und bin Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft.

Der Fotografie bin ich bereits aus der guten analogen Zeit mit Leib und Seele verbunden und als Hochzeitsfotograf seit einigen Jahren unterwegs. Heute fotografiere ich fast ausschließlich digital, denn die digitale Fotografie hat in kürzester Zeit die Fotografie und Bildbearbeitung revolutioniert. Hochzeitsfotografie bedeutet zu einem grossen Teil: Keinen Augenblick verpassen, keine Erinnerung entschwinden lassen, keine Emotion ungesehen verglühen lassen…

Hochzeiten sind meine Leidenschaft, denn es sind die ganz besonderen Tage im Leben liebender Menschen. Emotionen, Freude, Loslassen, Lachen, Tränen, Fröhlichkeit, Erinnerungen. All dies vereint an einem Tag, am Tag der Hochzeit. Ein Tag im Kreis lachender und sich freuender Menschen. Was kann man sich als Fotograf mehr wünschen um authentische, emotionale und echte Bilder zu erhalten.

Das ist auch mein Anspruch als Hochzeitsfotograf. Echte Emotionen einfangen, authentische Augenblicke verewigen, Erinnerungen schaffen. Ich möchte den Tag Eurer Hochzeit für Euch festhalten, damit Ihr euch immer wieder an diese Momente erinnern könnt und euch schöne Erinnerungen in Eure Gedanken zurückholen könnt.

Zum Glück darf ich jede Hochzeit mindestens zweimal erleben…

Einmal beim Fotografieren, wobei dieser Tag für mich fast genauso schnell vorbeifliegt wie für die Brautpaare. Ein zweites Mal bei der Übergabe der Bilder. Es ist immer wieder toll zu erleben, Augenblicke und Erinnerungen festgehalten zu haben die am Hochzeitspaar vorbeigehuscht sind…

Meine Leistungen als Hochzeitsfotograf

So unterschiedlich Menschen sind, so sind auch alle Brautpaare individuell und haben ganz spezielle Wünsche. Daher biete ich nahezu die gesamte Bandbreite der Hochzeitsfotografie an. Gerne sprechen wir in einem persönlichen Gespräch über eure Wünsche und wie ich mich als Hochzeitsfotograf einbringen kann.

Meine Angebotspalette umfasst:

  • Getting Ready (Braut-/ Bräutigam-Styling)
  • Begleitung beim Junggesellinnen/ Junggesellen Abschied
  • Pre-Wedding Shooting (z.Bsp. für die Einladungskarten)
  • Standesamt Hochzeitsreportage
  • Kirchliche Trauung (Reportage)
  • After Wedding Shooting
  • Hochzeitsfotos in den Flitterwochen (Begleitung in die Flitterwochen für ein Shooting)
  • Beratung bei Fragen
  • Ich fotografiere in Farbe und / oder in Schwarz-Weiss
  • Ich fotografiere digital und / oder analog
  • Ihr habt ganz spezielle Wünsche? Schreibt mir doch kurz per Kontaktformular
  • Ein ganz besonderes Special (sprecht mich an, ich erzähle Euch gerne in einem persönlichen Gespräch alles über das Special)

Hommage an die analoge Hochzeitsfotografie

Findet Ihr es schade dass heute fast nur noch digital fotografiert wird? Gehört Ihr zu den Menschen die das besondere an analogen Bildern genauso lieben und schätzen wie ich? Gerne packe ich für eure Hochzeit auf Wunsch auch meine analogen Mittelformat Kameras und ausreichend Schwarz-Weiss Filme mit ein.

Hinter den Kulissen als Hochzeitsfotograf

Wenn ich nicht als Hochzeitsfotograf unterwegs bin, fotografiere ich Porträt (People) Fotograf und Business- / Werbefotograf. Und meine ganz spezielle Leidenschaft gilt der Motorsport-Fotografie und Landschafts- / Natur-fotografie.

Im Privatleben bin ich Ehemann, verheiratet mit einer wunderbaren Frau und Yoga-Lehrerin und Vater von 4 Kindern. Die ältesten zwei sind wilde & liebe Jungs und dann noch zwei wundervolle und zauberhafte Töchter. Habe ich bereits verraten dass Fotografie meine Leidenschaft ist? Natürlich habe ich auch privat mit der Familie fast immer eine Kamera dabei. Es ist immer wieder bereichernd die Grimassen der Jungs, das Lächeln meiner Töchter und die Lebensfreude aller Familienmitglieder (Die gute Seele Chica [spanische Diva und Windhund Lady] gehört noch zu unserer Familie) bei Unternehmungen zu fotografieren.

Jetzt wünsche ich Euch noch ganz viel Freude und eine spannende Zeit bei der Vorbereitung Eurer Hochzeit.

Und natürlich freue ich mich, von Euch zu hören. Am einfachsten und schnellsten über mein Kontaktformular

Viele liebe Grüße,

David Neubarth